Magie am Ende des Tages...

June 30, 2018

 

 

Das rege Tagestreiben senkt sich allmählich in das blaue Licht der Dämmerung hinein... wieder einmal geht ein Tag zu Ende – egal ob alle Projekte  und Handlungen erfolgreich abgeschlossen wurden oder sich noch unbefriedigt im Kopfe weiterdrehen... zumindest für diesen Tag scheint es das gewesen zu sein... und dann erhebt sich still und unerwartet eine Magie in das Ende des Tages hinein, die lautlos das Herz in Staunen versetzt: diese ganz besondere Zeit des Jahres macht auf sich aufmerksam!

Wo kommt diese Magie her? Tausende von Glühwürmchen steigen vom seichten Boden des Waldes auf...es ist fast wie ein Hinweis, dass in jedem Moment etwas Besonderes geschehen kann – vor allem dann, wenn wir nicht damit rechnen. Gehst Du einen Tag später an die gleiche Stelle auf die Suche nach den Glühwürmchen, magst Du enttäuscht werden. Wenn wir zum termingerechten Sommeranfang auf schönes Wetter planen mag es sein, dass wir enttäuscht werden... denn das Leben richtet sich nicht nach unseren Terminen... es geschieht in seiner unergründlichen Dynamik und beschenkt uns immer wieder neu und unerwartet mit  einer besonderen Magie, die dann auftauchen kann, wenn wir Augen und Ohren für alle Möglichkeiten des Momentes offen halten können.

Wie in unserer Yoga Praxis, die uns mehr über unsere gehaltenen inneren Vorstellungen und Strukturen beibringt als über unseren Körper. Das ganze Leben ist wie eine  einzige Asana, die sich kontinuierlich verändert und vertieft und in jedem Moment unerwartet etwas Neues geschehen lassen kann. Dank dem Yoga und den Glühwürmchen für ihre Magie, die sie in unser Leben bringen.

Wir wünschen Euch allen einen magischen und lichtvollen Sommer,

mit ganz herzlichen Grüßen,

Euer Zentrumsteam!

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

​© 2016 Yogazentrum Heidelberg.

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

Webdesign:  www.spirituellesdesign.com