So., 12. Dez. | Heidelberg

Atisha Heart Meditation mit Jahnava

Schaffe Frieden in dir und auf dieser Erde
Atisha Heart Meditation mit Jahnava

Zeit & Ort

Letzter verfügbarer Termin
12. Dez., 10:00 – 11:00
Heidelberg, Bergheimer Str. 125, 69115 Heidelberg, Deutschland

Über die Veranstaltung

€ 10

Die Atisha Heart Meditation wurde von Atisha entwickelt, einem der bedeutendsten buddhistischen Meister und Gelehrten Indiens und Tibets. Sie basiert auf den gleichen Prinzipien wie die buddhistische Praxis des Tonglen.

In den meisten Meditationen des Westens üben wir, negative Emotionen über den Atem aus uns heraus zu führen und Positives einzuatmen. In dieser Herz Meditation machen wir es umgekehrt: wir atmen Schmerz und Leid ein - zunächst unser eigenes und später das aller Wesen auf dieser Erde. Die transformative Kraft des Herzens vermag diesen Schmerz und dieses Leid sofort umzuwandeln, ganz von selbst.

Osho, der Atishas Meditation zu seiner Zeit aufgegriffen hatte, schreibt hierzu in seinem Buch der Weisheit: „Du wirst überrascht sein, wenn du diese Meditationstechnik ausprobiert. In dem Moment, in dem Du alles Leid der Welt in Dein Herz hineinnimmst, ist es nicht länger Leid. Das Herz verwandelt sofort die Energie. Das Herz ist eine transformierende Kraft. Trinke das Unglück und es transformiert sich in Glückseligkeit. Als solches lasse es wieder hinausströmen.“

Bei regelmäßiger Praxis dieser Meditation befreien wir uns und andere Wesen von Schmerz und Leid.

Ich lade Euch ein, diese wunderbare Erfahrung zu machen und zu erleben, was wir zu unserer und der Heilung des Planeten beitragen können - auf erstaunlich einfache Art und Weise.

Eure Jahnava Katrin Heinzmann

Diese Veranstaltung teilen