top of page

Fr., 16. Feb.

|

Heidelberg

Seminar "beten" mit Daniel Herbst

Seminar "beten" mit Daniel Herbst
Seminar "beten" mit Daniel Herbst

Zeit & Ort

16. Feb. 2024, 19:30 – 18. Feb. 2024, 17:30

Heidelberg, Bergheimer Str. 125, 69115 Heidelberg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Was ist beten? – Finde es selbst heraus. Kein Bitten, nicht für Dich  und nicht für andere, sondern beten! Unmittelbare Intimität, in der  Innen und Außen zu einem Wahrnehmungsfeld verschmelzen –     zu Dir. So synchronisiert sich die wahre Welt, die aus direkter,  einfacher Berührung entsteht und darin verwirklicht. Kein externer  Denker mehr, keine Vorstellung, keine Zukunft. Sondern ein     Versinken in dieser tiefsten aller Unmittelbarkeiten.

Hier bist Du kein Fremder mehr! Hier erlebst Du Dich knieend.  Empfangend. – Nicht wissend. Hier verwirklicht sich der Kelch der  Intimität, in der die Welt zu sich erwacht. – Die Welt, die endlich     zu sich kommen will. Die Welt, die ich selbst bin! – Betend empfange  ich mich in diese ewige, sich selbst berührende Wirklichkeit hinein –  und werde, wer ich bin ...

Vielleicht kommt es Dir so noch näher?

Beten – nicht wie wir es gelernt haben. Weil wir es nicht gelernt  haben. – Weil wir es nicht „lernen“, aber zutiefst empfinden können.  Weil wir selbst der erste Ausdruck und Hinweis auf dieses     Gebet sind! – Das wir sind. – Wir selbst sind das Gebet. Ein ewiges  Lauschen. Stille. Ein ganz „bei sich sein“. Eine unendliche  Bereitschaft. Aber niemals, niemals Wissen.

Hier gestattest Du Dir, Dir „kein Bild und kein Gleichnis“ mehr zu  machen. – Direkt. Du bist Dein Herz, Deine Augen, Deine Hände, Deine  Knie. Du bist das lebendige Mysterium – der lebendige     Mensch, der endlich zu sich kommen will …

16. Februar - 18. Februar 2024

Freitag 19:30 - 22:00 Uhr

Samstag 10:00 - 13:00 und 15:00 - 18:00 Uhr

Sonntag 10:00 - 13:00 und 15:00 - 17:30 Uhr

Kosten: 250,- €

www.danielherbst.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page